Avobis Group, Rimaplan und Centerio gehen gemeinsame Wege

Die Avobis Group AG übernimmt die Immobiliendienstleister Rimaplan AG und Centerio AG.

Mit der Akquisition ergänzt Avobis Group ihre Dienstleistungen in den Bereichen Immobilienentwicklung, -Planung und -Realisation sowie der Vermarktung und Bewirtschaftung von kommerziell genutzten Immobilien und Arealen. Damit wächst das Unternehmen auf rund 350 Mitarbeitende an 15 Standorten schweizweit.

Mit der Übernahme von Rimaplan und Centerio komplementiert die Avobis Group ihr Dienstleistungsangebot für institutionelle und private Immobilieninvestoren. Durch die Bündelung der Kompetenzen der drei Unternehmen profitieren Kunden von einer umfassenden Betreuung bei der Entwicklung von Immobilienobjekten sowie der Vermarktung und Bewirtschaftung von kommerziellen Liegenschaften und Arealen. Sie haben damit Zugang zu sämtlichen Dienstleistungen entlang der gesamten Immobilienwertschöpfungskette, einem breiten Netzwerk im Schweizer Immobilienmarkt sowie zu smarten Immobilienlösungen.

Standorte und Mitarbeiter 

Die Avobis Group übernimmt sämtliche Standorte und Mitarbeitenden von Rimaplan und Centerio. Die Unternehmen werden bis auf Weiteres als eigenständige Tochtergesellschaften unter den bestehenden Marken operieren. Die bestehenden Kunden- und Geschäftsbeziehungen werden unverändert weitergeführt. Die Übernahme erfolgt rückwirkend auf den 1. Januar 2021. Zu den Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Die offizielle Medienmitteilung finden Sie hier.  

Zürich, 29.09.2021

 

 

 

powered by webEdition CMS